Afrikafestival 2016 21.07.2016 10:00

In Zusammenarbeit

Media Partners

Magazine 2016

AFRIKAKTIV MAGAZINE COVER WEB

Der Verein

LOGO Originalversion AfrikAktiv mit Farbe

Newsletter

Street Arts Bühne 

Kaira PercuAfrikafestival Tübingen is full of diverse action, dance and drumming workshops for children, youths and adults..

 

 

 

 

 

 

Festival Lounge Party

open air

Erleben Sie eine Party Feeling auf dem Open Air mit DJs.

 

 

 

 

 

 

Social Forum

fluechtlingsboote-lampedusaChancen gibt es nicht NUR in Europa! Viele Menschen aus Afrika versuchen Tag für Tag, nach Europa zu kommen. Welche sind die Gründe und Ursachen dafür, dass immer mehr Menschen sich in Lebensgefahr begeben, um ihre Heimat zu verlassen?

AfrikAktiv sucht nach nachhaltigen Lösungsansätzen, um der illegalen Einwanderung entgegenzuwirken. Diskutieren Sie gemeinsam mit uns über mögliche Ansätze, wie wir die Leben unserer Brüder und Schwestern retten können.

 

 

Gesellschaft & Entwickungsforum

afrika-business-forum

Unmöglich, Afrika noch zu ignorieren! Das AfrikAktiv-Wirtschafts-Forum findet am Freitag, den 22. Juli 2016 in der Festival-Wirtschafts-Arena statt und befasst sich insbesondere mit Wirtschafts- und Investitions-Chancen in Subsahara-Afrika. Auch in diesem Jahr präsentiert das Forum die Erfolgsgeschichten von Unternehmen, die aktuell in dieser Weltregion aktiv sind. Bereits zum 5. Mal treffen sich hier Unternehmer, Firmenvertreter und Investoren unterschiedlicher Sektoren. 

 

 

AfrikAktiv für die ganze Familie
adesa-sunday wordpress-11Die Familie nimmt im Leben der Menschen einen wichtigen Stellenwert ein! Unser Familien-Programm steht unter dem Titel „Stark für die Zukunft!“ und beinhaltet kreative Workshops, Theater & Tanz, interkulturelles Miteinander und noch Vieles mehr! Die Gruppe ADESA bringt auch in diesem Jahr Sonnenschein, Liebe und Kreativität in die Herzen der Kinder und Jugendlichen auf dem Festival. Über 3 000 Kinder und Jugendliche mit ihren Eltern haben aktiv am Programm im letzten Jahr teilgenommen – in diesem Jahr freuen wir uns auf noch mehr, die mitmachen!

 

Kunsthandwerk-Markt / Gastronomie
exh 9Der Kunsthandwerk-Markt hat an allen 4 Festival-Tagen ab 10 Uhr morgens bis in die Abendstunden geöffnet und präsentiert die handgemachten und authentischen Artikel, die die mehr als 80 Teilnehmer aus aller Welt mitgebracht haben. Unsere Besucher können so Souvenirs kaufen und ein persönliches Stück Afrika mit nach Hause nehmen. Teile der Waren stammen aus fairem Handel oder sind von Frauen in Vereinsgemeinschaften angefertigt worden.

 

 

 

Modenschau
african-fashion-show wordpress-38Die AfrikAktiv- Modenschau macht Spaß und strotzt nur so vor Selbstbewusstsein und positiver Energie. Unsere Models sind natürlich und wahre Schönheiten – sie bringen wunderbare farbenfrohe Stücke “made in Africa” auf die Bühne. Unser Festival ist offen für Designer und kreative Künstler, die ihre aktuelle Kollektion und Arbeiten einem begeisterten Publikum präsentieren möchten.

 

 

 

Festival Disco / Aftershowparty / Gala
Party 2Die Offene Bühne auf dem Festplatz muss aufgrund städtischer Bestimmungen um 23 Uhr enden. Das Fest geht jedoch bis in die Morgenstunden weiter! Wir halten Sie über genaue Details und den Ort in Kürze auf dem Laufenden.

Programm 2016

 Gesamtes

Programm

CLICK HERE

Newsletters 2016

Donors

Pins-East-Africa

Contact

Social Media

Statistics

TodayToday253
YesterdayYesterday917
This_WeekThis_Week6009
This_MonthThis_Month21735
All_DaysAll_Days884176